Goregast -  „Viva el animal“

Eigenproduktion  - 2005

Du stehst auf brutalen Death-Grind? Dann solltest du es mal mit Goregast aus Berlin versuchen…

Gleich das Cover, des neuen Albums „Viva el animal“, macht deutlich womit man es hier zu tun hat: Mit einer verdammt verrückten Gruppe an Grindfreaks. Ein paar Tiere zerlegen einen hässlichen Menschen. 

Diese Thematik wird anscheinend auch in den (zum Teil deutschen) Texten aufgegriffen, die sich sicherlich gut lesen lassen würden, wenn sie abgedruckt wären.
Lediglich die Fotos der Bandmitglieder lassen einen leicht stutzen, da Parallelen zu einer unsäglichen ebenfalls maskentragenden Band aus den Staaten nicht von der Hand zuweisen sind.

Doch wer interessiert sich schon für Masken, hier soll es um die Musik gehen und diese lässt sich wirklich hören.

MidTempo-DeathMetal-Nummern werden immer wieder angenehm von Grind-Blastbeats gebrochen und sind Ausdruck purer Aggression. 

Wie gesagt, wären hier die Texte sicherlich von Interesse, da sie äußerst inbrünstig und überzeugend mal mehr geshoutet als gegrowlt hinausgefeuert werden. 
Viele Riffs graben sich in die Hirnfalten und der Drummer verleiht dem Ganzen eine ordentliche Intensität. Die Intros sind teilweise sogar sehr atmosphärisch und cleane Gitarren lockern das Album auf.
Auch lässt die ordentliche Produktion keine Wünsche offen. Ein besonderen kleinen Bonus stellt eine Coverversion Brujerias am Ende der CD dar. Gelungen!

Im Fazit lässt sich sagen, das Goregast das Genre nicht neu erfunden haben aber in dessen Grenzen ein ordentliches Brett abgeliefert hat, welches Freunden des Genres ohne Einschränkungen zu empfehlen ist.

Anpieltipps: Viva el animal, du schmeckst

5,5 von 10 Punkten                                                                                            Review von Flo 

 

 <<<zurück zu den REVIEWS

besucherzählerXStat.de