Krisiun – „AssassiNation"

Century Media - VÖ: 27. Februar 2006

Ihr braucht mal wieder die geballte Ladung brutalen Death Metal um die Ohren? Von null auf hundert, ohne Schnickschnack? So richtig vor den Latz? Dann ist dieses Album das richtige für euch!
Nicht umsonst schaffen es nur wenige brasilianische Death- Bands auf den europäischen Markt. Und allein die Tatsache, dass Krisiun seit vielen Jahren auch hier bei uns die Gegend unsicher machen, spricht ja für sich. Und wer die Band bei den Sommerfestivals letztes Jahr live gesehen hat, wird sich mit hundertprozentiger Sicherheit sehr gut an sie erinnern, denn sie haben mit nur 3 Leuten auf der Bühne wirklich alles kurz und klein gesäbelt. Da dürfte die Bezeichnung „brasilianische Urgewalt“ passend sein! Ich erinnere mich jedenfalls sehr gut daran, wie diejenigen (noch unwissenden Festivalbesucher), die vorher meinten „Aus Brasilien? SO toll kann das nicht sein.“ hinterher mit offenem Mund vor der Bühne standen und kaum ihren Augen trauten. Schon allein die Erscheinung der Jungs ist ja recht „mächtig“.

Aber zurück zum Album mit dem (wie ich finde) sehr geil gewählten Titel „AssassiNation“, das übrigens in den „Stage One“ Studios von Andy Classen produziert wurde.
Schon die Titel der Songs verraten, was ihr erwarten könnt. „Vicious Wrath“ haut euch tatsächlich die buchstäbliche geballte Ladung boshaften Zorns um die Lauscher, und bei „Decimated“ (was soviel heißt wie „dezimiert“, also verringern oder vernichtend schlagen) kann man davon ausgehen, dass sich die Zahl der Bevölkerung tatsächlich dezimieren würde, würde man den Song laut via Lautsprecher in den Straßen ertönen lassen, denn alle, die kein gesundes Herz haben, würden aus den Latschen kippen bei soviel kompromißlosem Death Metal- Urgeprügel. Aber wirklich ganz im Ernst: sowohl die Fans des brutalen old-school Thrash sowie Fans des gnadenlosen Death- Metal- Geholze werden dieses Album lieben, denn es geht echt so was von zur Sache! Auch hat sich die Band im Vergleich zu ihren letzten Alben „Works of carnage“ und „Bloodshed“ noch mal technisch verbessert und auch an der Geschwindigkeit geschraubt (natürlich nach oben). Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Szenerie, wie Krisiun bei den anstehenden Gigs 2006 Kleinholz aus euch allen machen werden mit den Krachern dieses Albums! Da werden niemandes Nackenmuskeln verschont bleiben und kein T-Shirt wird trocken bleiben.
Am Ende des Albums gibt´s übrigens noch ein kleines Schmankerl (wie wir hier in München sagen würden), nämlich eine Coverversion von Motörhead’s „Sweet Revenge“, die zur Abwechslung auch mal die Metal-Ader der alten Schule der Band und der Fans bedient.

Und für die die-hard Krisiun-Fans unter euch gibt´s auch hervorragende gute Neuigkeiten: es wird voraussichtlich im Frühjahr 2006 eine Krisiun- DVD geben, die „Live Armageddon“ heißen soll! Also gute Zeiten für Krisiun Fans! Alle Zeichen stehen auf Sturm!

Anspieltip: „Vicious Wrath”

7,5 von 10 Punkten                                                                 Review von Twilightheart

<<<zurück zu den REVIEWS

besucherzählerXStat.de