Fallen Yggdrasil - "Prospect of prey"/ Demo 2006

(ohne Label)

Mit diesem kurzen Demo, was 3 Songs beinhaltet, kann man sich einen kurzen Einblick in die Musik der Band verschaffen. 
Das Cover mit seiner necro-„romantischen“ düsteren Stimmung vermittelt vielleicht den Eindruck, es könnte sich um Doom oder etwas Epischeres handeln; aber bei den 3 Demo-Songs handelt es sich um drei reine Death-Metal-Stücke, die sehr viele thrashige Passagen beinhalten. Also Leute, die irgend einen epischen Anspruch an Musik stellen, sollten die Finger hiervon lassen. Dies ist Musik, die sich hervorragend eignet, um sich die Rübe wegzubängen oder anderweitig Aggressionen zu kanalisieren. Besonders die eben erwähnten thrashigen Passagen kommen sehr wütend und unbequem daher. Die Gitarre spielt unruhig im Hintergrund und baut sich in Abständen zu feurigen kurzen Riffs auf, die die ganze Demo-CD hindurch präsent sind und neben dem Gesang die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Am interessantesten ist nämlich tatsächlich der Gesang. Denn da gibt es passioniertes Death-Growling im mitteltiefen Bereich, zeitweise untermalt durch eine zweite Stimme, die kurz dazwischen kreischt und damit dem Gesang etwas Theatralisches verleiht. Auch gibt es kurze Gitarrenbreaks in den Stücken, zum „luftholen“ quasi, aber der Hauptteil besteht doch aus purem Death, der einfach knüppelt und sich sicher bei Live-Gigs hervorragend macht.

ohne Punktewertung, da CD zu kurz

                                                                              Review von Twilightheart 

 

<<<zurück zu "Reviews"

 

besucherzählerXStat.de