Vehemence - "Helping the World to See"

(Metal Blade 2004)

Was haben wir denn hier auf den Tisch gekriegt!? Einmal Todesmetall aus den USA... Vehemence!

Naja, ehrlich gesagt habe ich schon weitaus besseren Death Metal gehört... aber verschenken 
würde ich die CD trotzdem nicht unbedingt!
Trotz der Tatsache, dass ich bei Vehemence eine gewisse Agressivität 
vermisse, wie sie beim Death- Getrümmer normalerweise erwartet wird, ist die Scheibe insofern erwähnenswert, als 
da wuchtige Sounds sind, die recht stark die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, genauso wie zeitweise sehr 
eingängige Melodien. Und außerdem hat die Scheibe 1A Gitarrenarbeit zu verzeichnen. Da sind einige Stellen 
dabei, die schon ordentlich Wirkung hinterlassen... nur eben leider nicht das ganze Album hindurch. 
Trotzdem mag ich die CD auf gewisse Weise, denn die Stimme des Sängers Nathan hat einfach diesen 
schönen tiefen Unterton, den ich mag. Und so belebt er die CD durch seine Stimmarbeit... 
Gegrummel, giftiges Keifen, growlen, röhren,... eben vielschichtig!

Alles in allem: durchschnittlicher guter Death Metal, nichts gar so Außergewöhnliches, aber solide Arbeit!

 <<<back to reviews section